Direkt zum Seiteninhalt springen

Die Ausstellung ist eine Ausstellung im Pei-Bau.

Sie hat einen englischen und einen deutschen Namen.

Sie ist auch für Menschen mit Behinderungen gestaltet.

Das bedeutet zum Beispiel:

  • Es gibt Texte in Leichter Sprache.
  • Es gibt Videos in Gebärden·sprache.
  • Es gibt Texte in Blinden·schrift.


Die Ausstellung zeigt 14 Ereignisse der deutschen Geschichte.

Die Ausstellung erzählt, was wirklich passiert ist.

Die Ausstellung fragt aber auch:

  • Warum ist das Ereignis so passiert?
  • Gab es auch eine andere Möglichkeit?
  • Wie sieht diese Möglichkeit aus?

Die Ausstellung zeigt diese andere Möglichkeit.

Diese Möglichkeit ist aber nicht eingetreten.

Der Verlauf der Geschichte ist immer offen.


Gruppen oder Einzel-Personen können Führungen in Einfacher Sprache buchen:

Deutsches Historisches Museum

Besucherservice

fuehrung@dhm.de

+49 30 20 30 4-750 / -751

Führungen in Einfacher Sprache