Im Pressebereich stehen Ihnen zum Download zur Verfügung:

• Pressebilder
  • Pressemappen
  • ausgewählte DHM-Publikationen (PDF)

Nach der Anmeldung wird Ihnen umgehend eine E-Mail zugesandt, durch die Sie Ihr Konto bestätigen können.

Bitte beachten Sie, dass der DHM-Pressebereich ein zugangsbeschränktes Online-Angebot für Journalist*innen ist. Wir behalten uns vor, Anmeldungen anderer Nutzerkreise oder Anmeldungen, bei denen für uns der Verwendungszweck nicht klar ersichtlich ist, zu löschen.

Alle zum Download angebotenen Materialien sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht verändert und ausschließlich zur aktuellen und allgemeinen Berichterstattung über die aktuellen Ausstellungen, Themen und Projekte des Deutschen Historisches Museums, seine Arbeitsbereiche sowie Gebäude verwendet werden. Über Hinweise auf Veröffentlichungen und Belegexemplare freuen wir uns.

Bei der Akkreditierung wird nach personenbezogenen Daten gefragt. Diese werden ausschließlich für die Genehmigung des Herunterladens verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Bei Rückfragen oder Problemen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail

Zugangsdaten