Zur Ausstellung ist ein Katalog im DruckVerlag Kettler
erschienen. Er umfasst 367 Seiten mit über 300 zumeist farbigen
Abbildungen. Er kostet 25 € und ist über den Museumsshop und
den Buchhandel zu beziehen. Er kann über den Shop des Museums
online bestellt werden, zzgl. 6 € Versandkosten.
Herausgeber: Jörg Meißner (im Auftrag des Deutschen Historischen
Museums): Strategien der Werbekunst 1850 - 1933
Bild- und Textredaktion: Jörg Meißner, Volker Czylwik, Simone Holt
Autoren der Kapiteltexte und Objektkommentare: Jörg Meißner, Volker Czylwik
Lektorat: Jörg Meißner, Volker Czylwik, Simone Holt
Grafische Gestaltung und Satz: Anne Kettler, Bönen
Umschlag: Uta Volkmann, Simone Latzko (Seminar Typografische Gestaltung, Fachhochschule Potsdam, Leitung: Prof. Betina Müller)
Gesamtherstellung: DruckVerlag Kettler, Bönen
Reproduktionen: Arne Psille
Schrift: ZwoRegular-Plain, Times
© 2004 Deutsches Historisches Museum, Berlin
© 2004 DruckVerlag Kettler, Bönen
Alle Rechte, auch diejenigen der Übersetzung, der fotomechanischen
Wiedergabe und des auszugsweisen Abdrucks, vorbehalten.
MUSEUMSAUSGABE
Deutsches Historisches Museum
Unter den Linden 2
10117 Berlin
Internet: http://www.dhm.de/publikationen
ISBN 3-86102-130-7
BUCHHANDELSAUSGABE
DruckVerlag Kettler
Robert-Bosch-Straße 14
59199 Bönen
ISBN 3-937390-22-7
|